Logo Devers Siegmund
Feinstes Art- und Wortwerk.

Idee, Konzept, Text und Art: Das ist alleine doch gar nicht zu schaffen! Deswegen sind wir auch zu zweit.

Lexware

Mutbürger Online



Lexware, der führende Hersteller von Buchhaltungs-Software, tritt gerne als Partner und Unterstützer seiner Zielgruppen auf. Mit dem Print-Magazin Mutbürger hat das Unternehmen allen Selbstständigen in Deutschland bereits ein kleines Denkmal aus Papier gesetzt. Nun soll es auch das digitale Licht der Welt erblicken.

Die Inhalte des Print-Magazins eignen sich hervorragend, um mit den verschiedenen Online-Kanälen von Lexware verzahnt zu werden. Alle Artikel und Stories werden auf den verschiedenen Online-Präsenzen von Lexware integriert, auf dem Unternehmens-Blog kommentiert und auf der Facebook-Seite gelesen und geliked. In den Social-Media-Auftritten von Lexware können Fans des Mutbürger ihre Unternehmens-Story erzählen und ein Interview in der nächsten Printausgabe des Magazins gewinnen. Na, das klappt ja preisverdächtig gut! Findet auch die BoB-Jury 2013 und verleiht dem Konzept Silber in der Kategorie Digital Communcation.

Details

Agentur: REINSCLASSEN

Leistung: Idee, Konzept, Text, Art