Logo Devers Siegmund
Feinstes Art- und Wortwerk.

Idee, Konzept, Text und Art: Das ist alleine doch gar nicht zu schaffen! Deswegen sind wir auch zu zweit.

Royal Bank of Scotland

Imagekampagne



2008 ist die Finanzwelt noch geregelt. Die Lehman Brothers sind noch weitaus weniger bekannt als schon ein paar Jahre später und das Zertifikategeschäft boomt - auch für die RBS. Frisch aus der Fusion mit der ABN AMRO entstanden, buhlt die Zertifikate-Abteilung um das Vertrauen der Anleger.

Durch die Fusion mit der ABN AMRO kann die RBS einen enormen Zuwachs an Kompetenz für den Zertifikate-Bereich verbuchen. Was ihr jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, ist eine Image- und Produktkampagne, die medienübergreifend die Kompetenz der RBS Zertifikate-Abteilung und ihrer Finanz-Produkte darstellt. Im Mittelpunkt soll das Vertrauen (sic!) in das Bankhaus stehen. Darum haben wir die echten RBS-Experten auch echt gezeigt - als Protagonisten der Kampagnen-Motive.

Details

Agentur: Draftfcb Hamburg

Leistung: Text, Art