Royal Bank of Scotland
Imagekampagne
2008 ist die Finanzwelt noch geregelt. Die Lehman Brothers sind noch weitaus weniger bekannt als schon ein paar Jahre später und das Zertifikategeschäft boomt - auch für die RBS. Frisch aus der Fusion mit der ABN AMRO entstanden, buhlt die Zertifikate-Abteilung um das Vertrauen der Anleger.
Durch die Fusion mit der ABN AMRO kann die RBS einen enormen Zuwachs an Kompetenz für den Zertifikate-Bereich verbuchen. Was ihr jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, ist eine Image- und Produktkampagne, die medienübergreifend die Kompetenz der RBS Zertifikate-Abteilung und ihrer Finanz-Produkte darstellt. Im Mittelpunkt soll das Vertrauen (sic!) in das Bankhaus stehen. Darum haben wir die echten RBS-Experten auch echt gezeigt - als Protagonisten der Kampagnen-Motive.
Details
Agentur: Draftfcb Hamburg
Leistung: Text, Art